DIE LINKE Olsberg - Brigitte Mauthner

DIE LINKE Olsberg veranstaltet einen Info-Stand

Der Termin ist Samstag, 20. Juni 2020, von 10 Uhr bis 12:30 Uhr am Bigger Platz.

Wir wollen die Bürger für die Teilnahme an der Kommunalwahl am 13.09.2020 motivieren.

Die Linke kämpft für die politische Vielfalt im Rat der Stadt Olsberg. Eine gestärkte sozialökologische  bürgernahe Komponente im Rat ist das Ziel.

Wir bieten am Stand Informationen zu den Zielen der Partei DIE LINKE. und einen regen Gedankenaustausch über die drängenden Fragen unserer Gesellschaft.

Unternehmen und Wirtschaftsverbände fordern und erhalten Milliarden von unseren Steuern, die selbstverständlich wieder für die "oberen Zehntausend" Vorteile bringen. Dagegen gehen die wirklichen Leistungsträger leer aus. Die soziale Sicherheit, wenn es die überhaupt noch gibt, wird geschwächt. Weitere Nachteile für die Bevölkerung: Absenken der Löhne und Sozialleistungen, Absenken der Renten, keine Grundrente, den Mindestlohn absenken oder nicht erhöhen. Auch langfristige Verschlechterung der Arbeitsbedingungen von Beschäftigten sind im Gespräch und "last but not least" dauerhafte Verlängerung von Arbeitszeiten. Die Aushöhlung des Steueraufkommens und der Sozialversicherungskassen wird billigend in Kauf genommen. Und, und, und, ...

Man darf nicht glauben, das alles hat keinen Einfluss auf die Kommunalpolitik. Die Auswirkungen werden vor allem Kommunen spüren.

Internationale Großkonzerne dürfen nicht auf Kosten der Allgemeinheit leben und von der  Arbeit aller immer stärker exorbitant profitieren. Wir werben um starke Unterstützung für  DIE LINKE.

Wir brauchen DIE LINKE. in Olsberg, damit wir gemeinsam gegen die Missstände im Land ankämpfen!

Unser Motto: Wann, wenn nicht jetzt?

Kontakt zum Sprecher

Günter Villnow