DIE LINKE im Kreistag Hochsauerland begrüßt den Bezirksausschuss-Beschluss in Müschede zum Radweg-Ausbau

In der Sitzung des Bezirksausschusses Müschede am 30.10.2019 haben die Mitglieder aller Fraktionen mehrheitlich die Empfehlung ausgesprochen, dass die Stadt Arnsberg mit den Besitzern der betroffenen Grundstücke zwischen Röhrtalbahn und B 229 auf der Strecke nach Sundern-Reigern in Verhandlungen tritt, damit diese Grundstücksteile für den Neubau des Radweges Richtung Sundern zur Verfügung stellen.

Dieser Beschluss, an der sich auch CDU und FDP beteiligt haben, ist aus Sicht unserer Kreistagsfraktion ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Reaktivierung der Röhrtalbahn.

Denn das Röhrtal und unser Klima brauchen beides, einen gut ausgebauten Radweg und regelmäßige Personenbeförderung auf den Schienen.