Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

DIE LINKE im Kreistag HSK - Dietmar Schwalm

DIE LINKE im Kreistag Hochsauerland traf sich analog und digital

Am Montag, 18.05.2020, trafen sich die Mitglieder der Fraktion und ihre Gäste coronabedingt zu einer ungewöhnlichen Form der Fraktionssitzung.

Für die analogen Teilnehmer*innen stand der Garten des Fraktionsvorsitzenden zur Verfügung. Und der Rest konnte sich digital über eine Videokonferenz dazuschalten.

Auch coronabedingt wurde beschlossen, dass die geplante Fraktionsklausur in Thüringen abgesagt werden soll. Man war sich einig, dass, wenn DIE LINKE wieder als Fraktion in den Kreistag einziehen wird, die Veranstaltung im nächsten Jahr nachgeholt werden soll.

Corona stand auch bei den weiteren Themen im Mittelpunkt. Einmal ging es um die nicht zufriedenstellenden Antworten der Kreisverwaltung bei den Anfragen der Fraktion zu der Thematik (https://www.linksfraktion-hochsauerlandkreis.de/politik/antraege-und-anfragen/). Die Krankenhaussituation im Kreisgebiet und die finanzielle Lage des Flughafens Paderborn-Lippstadt waren die beiden weiteren Themen, die in dem Zusammenhang diskutiert wurden.

Ansonsten wurden die Tagesordnungspunkte der Kreistagssitzung am 05.06.2020 besprochen und diskutiert. Diese Sitzung wird wegen des Hygieneabstands in der Konzerthalle Olsberg durchgeführt. Auch hier haben Einwohner*innen die Möglichkeit, in der Einwohnerfragestunde Fragen an den Landrat und die Verwaltung zu stellen.

Die nächste Sitzung wird nach der Sommerpause am Montag, 31.08.2020, dann hoffentlich wieder wie gewohnt um 17.30 Uhr in Meschede in der Gaststätte „Zum Pulverturm“ stattfinden.


Kommunalwahl 2020

Am 13. September 2020 ist Kommunalwahl.

DIE LINKE im Kreistag Hochsauerland möchte auch die nächsten 5 Jahre mit ihren Themen die Politik im Kreisgebiet beeinflussen.

Wir möchten auch vor allem in den Fachausschüssen und -kommissionen des Kreistags jünger und weiblicher werden.

Deswegen meldet euch, wenn ihr Lust habt mitzumachen!

Man kann sich auch bei der Erstellung des Kreistagswahlprogramms beteiligen. Näheres findet man auf folgender Seite:

Wahlprogramm zum Mitgestalten

Und in den kommunalpolitischen Leitlinien unserer Partei kann man sich vorab über unsere politischen Inhalte informieren.

Kommunalpolitische Leitlinien

Kontaktadresse

DIE LINKE im Kreistag Hochsauerland

fon: (0152) 03806059

e-mail: DieLinke-im-Kreistag-HSK@web.de

Postanschrift: Heidestr. 13, 59759 Arnsberg