DIE LINKE im Kreistag HSK erklärt sich solidarisch mit Warnstreik im Öffentlichen Dienst

Anlässlich des Warnstreiks im Öffentlichen Dienst erklärt Dietmar Schwalm, Fraktionsvorsitzender von DIE LINKE im Kreistag Hochsauerland:

"Wenn im Warnstreik viele Betriebe im Lande stillstehen, zeigt das doch vor allem, welch wichtige Arbeit die Beschäftigten im öffentlichen Dienst für die Gesellschaft leisten. Wer sich um unsere Kinder kümmert, uns mit Bus und Bahn fährt oder unseren Müll abholt, muss dafür vernünftig bezahlt werden. DIE LINKE Kreistagsfraktion solidarisiert sich mit den Warnstreiks und den Forderungen nach 6 Prozent mehr Lohn."

Dietmar Schwalm weiter:
"Insbesondere die ver.di Forderung nach einem Mindestbetrag von 200 Euro ist notwendig, um die unteren Einkommensgruppen zu stärken. Es ist Unfug wenn Bund und Kommune erzählen, das Geld sei nicht da: Seit Jahren verzichtet die Bundesregierung darauf, große Vermögen zu besteuern. Bei der Kita-Erzieherin sparen, um das Portemonnaie der Milliardäre zu schonen - so fährt man das Gemeinwesen an die Wand.

DIE LINKE im Kreistag Hochsauerland wird die Warnstreiks im neuen ver.di-Bezirk Westfalen solidarisch begleiten."